Mittwoch, 3. Mai 2023

Von Negativität die keine ist.

 Man sollte meinen das ich ein negativer Mensch bin. Das bin ich nicht, ich bin blos hypersensibel. Und ich bin sehr stark von meinen Ideen beinflusst. Ist wohl teil des Schizophrenen-Daseins. Da verrennt man sich sehr schnell.

Da braucht es jemanden geduldigen, der einen da wieder rausholt, mit Vertrauen Geduld und Liebe. 

Obwohl die Menschen an sich - all das versuchen zu sein, ist kaum jemand in der Lage, das Gefühl oder die Stimmung aufrecht zu halten, die eine geplagte Seele zu tragen hat.

Nun ich verstehe das, und aufgrund der Situation habe ich mich entschlossen, erst mal das Alleinsein vorzuziehen. 

Man neigt sehr schnell dazu sich in Schubladen denken zu verhadern, weils einfacher ist anstatt sich auf ein Individuum einzulassen. Ich schließe mich in dieser Aussage mit ein. Aber was solls.

Ich scheine mit meinen Worten verletztend zu sein, oder wie eine gute Bekannte von mir mal meinte, ich drohe mit Gefühlen.

Nun das war mir nicht bewußt. Ich bin nun mal aufgrund meiner Kindheit (ich schiebe das nicht maßgeblich darauf zurück, denn das ist nur Prägung und keine Finale Weisheit) vorbelastet. Und genau das sollte ich bei meiner zukünfitgen Partnerwahl (so fern es denn eine geben wird) bedenken.

Ich wollte das noch einmal mit euch teilen, damit ihr wisst, was so in mir vorgeht.

Arbeiten tue ich seit gut einem Monat, in einem Job, in dem ich mich verlieren kann das aber wiederrum gerne mache, da ich versuche anderen Menschen zu helfen.

Anscheinend, ist es für mich leichter mit Maschinen zu leben, als mit Menschen. Ohne das jetzt negativ werten zu wollen. So fühle ich zu wenig, und denke zu viel. 

Wer die Spirale erkennt - wird sehen, das das keine gute Konstellation ist.

Dafür sind Menschen in meinem Leben aufgetaucht, die einst verschollen schienen, was mich natürlich wieder freut, und ich geniesse die Gesellschaft, wobei diese nur vor dem Rechner stattfindet, obwohl ich diese Menschen auch aus dem echten Leben kenne.

Naja. Wiegesagt, liest sich alles negativ, ist es aber nicht. Das ist nur mein Standpunkt der Dinge, ohne dieses negativ darstellen zu wollen und ich betone das ganze nochmal bewußt.

Im Prinzip bin ich ein optimistischer Mensch, da ich ansosnten schon längst nicht mehr auf dem Planeten wandeln würde, würde ich alles so negativ sehen, wie man mir es implizieren zu versucht.

Bis dann, zur nächsten Gedankenfront !



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite