Sonntag, 3. Oktober 2010

04.10.2010

So, sie möchten also diese Person kennenlernen welche sich Siam Modi schimpft ?


Nun, wo sollen wir anfangen ? Bei der tatsächlichen unbedeutenden Evolution, die viele Jahrmillionen zurückliegt, und deren weg bis zu mir führte ? Ganz ehrlich. So bedeutend ist dieser Mensch nicht. Seine Zeit ist im Prinzip schon lange abgelaufen. Er weiß es blos noch nicht.


Hach wie erfrischend und hervorragend ist doch diese Plattform, an dem man sich mit so unbedeutenden - zeitraubenden Tätigkeiten wie z.Bsp. Farmville beschäftigen kann, um das reelle Leben mal einfach mal hinter sich zu lassen. Muß ja verdammt wichtig sein, seine aus zahlenkombination bestehende Farm zu bewirtschaften, damit man überhaupt etwas über sich auf seinem Facebook Account zu sehen bekommt. Man will ja natürlich nicht offen und ehrlich über seine Person reden. Wer will das schon ? Die Welt, in der nur der Erfolg zählt - und nicht der Mensch - braucht sowas wie facebook. Eine Ansammlung von Ideen, Bildern, die das so tolle Leben zeigen, so ganz unverblümt. So wie es sein soll ! Um die Werbung zu zitieren.


Aber dem ist nicht so. Auch bringt ein Aufruf in dieser Seite nichts, und führt im schlimmsten fall zu Ruhm, die dann die Person korrumpiert, und auf eine Ebene bringt, die die Entwicklung der Person nur verschlechtern wird, statt verbessern.


Also, warum schreibe ich hier ? Warum Schreiben Sie hier ? Richtig, Ihr Leben ist genauso unbedeutend, das es schon einer "Wichtigkeit" bedarf, und man dieses natürlich laut herausposaunen muß - am besten mit Flugblättern überall auf der Welt. Damit jeder weiß wer sie sind. Aber wer Sind sie denn ? Wer sind sie in 100 Jahren ? Sind sie dann noch überhaupt ? Was ist Sein ?


Ein weiser Mann hat mal gesagt, das einzige was bestand hat ist die Form. Wenn man das ganze so betrachtet, stimmt es auch, man braucht eine Form um etwas zu machen, allerdings ist die Form von aussen gesehen eine andere Form - in welcher Form sind sie ?


Ich bin momentan in der "Mir gehts scheiße, und keinen interessierts" Form. Jedem gehts mal zeitweise in einem Leben schlecht - es geht bergauf und bergab. Das kennen wir, das nennen wir Leben. Definiere Leben. Ist Leben das, was wir sind, oder ist es "alles", was damit zu tun hat ? So gesehen, ist jeder Mensch oberflächlich. Es liegt aber auch nicht in seiner Macht das zu ändern. Begeisterung ist das Stichwort. Mit Begeisterung kann man sehr viel erreichen, man kann andere Menschen motivieren, ja sogar ihre Meinung beeinflussen. So wie ich Ihre Meinung beeinflusse, in dem ich Ihnen das Gefühl gebe, "Was will dieser Mensch mir sagen, und warum lese ich überhaupt noch weiter ?". Das ist wieder ein Fall für die Philosophie, und da bin ich kein Experte drin.


Fakt ist, ich weiß, daß das Leben so wie wir es kennen, nicht das ist was es zu sein scheint. Das Leben als eine Art Prüfung anzusehen, ist eine Einstellung - es ist aber zeitgleich eine Aufgabe. Eine Aufgabe die mit einem Tag beginnt, und mit dem Schlaf endet.


Niemand kann dir sagen, was das Leben für dich bereit hat. Du kannst es dir einfach machen, oder du kannst es dir schwer machen. Ich mache es mir im Moment schwer. Ich mache es mir eigentlich meistens schwer. Schwer - im zwischenmenschlichen Bereich. Aussehen. Was wäre, wenn Sie die schönste Mensch auf der Welt sind, und der Rest der Welt ist blind ? Was würde es Ihnen nützen ?

Nur Sie wüßten, daß sie der schönste sind. Sagt denn Ihr Aussehen, ihr Outfit, denn irgendwas über Ihre inneren Werte aus ? Ich gehöre zu der Kategorie, "ist mir wurscht wie ich aussehe". Ja es ist mir egal geworden, die Erfahrung hat gezeigt, das Anstrengung im Bereich "Aussehen" - spätestens ab dem 80. Lebensjahr sinnlos sind. Wie oberflächlich doch die Menschen sind. Da geben sie Milliarden für Kosmetik aus, nur um hervorzustechen aus der Menge. Wetten, gäbe es keine Kosmetik, Sie würden trotzdem aus der Menge herausstechen ? Und warum ? - Weil es in Ihrem Geschick liegt, das zu tun. Es Liegt an euch - auf jemanden zuzugehen, zu sagen, Hey hier bin ich.


Aber sogar das wird - im zuge der zeit - "anonymisiert", so wie dieser facebook account hier. Ja wer ist denn dieser "Siam Modi" denn überhaupt ? Kurz gelöscht, alles futsch.


Es geht mir aber nicht darum. Wieder ging ein Mensch aus meinem Leben. Nein gestorben ist er nicht. Sie hat ihre Emailadresse gelöscht. Wenigstens konnte ich mich noch verabschieden. Als ich sie wieder anschreiben wollte, und mal meiner Meinung dampf ablassen, war der emailaccount gelöscht.


Wen interessiert das überhaupt ? Sie kennen mich ja nicht, warum sollten Sie ? Wer sind SIE denn überhaupt, sich ein Urteil zu bilden ?


Sie haben es erfasst, wenn sie ehrlich sind, ein Urteil fällen, wie ein Mensch ist, egal was er auch immer angestellt hat, steht Ihnen nicht zu. Sie können eine Meinung, eine Idee von einem Menschen haben. Sogar ihr eigenes Kind, mag nur das sein, was sie in ihrem Kind sehen wollen. Oder auch nicht.


Und genau hier liegt der Hund begraben. Wir sind unfähig uns auszutauschen. Viele machen es über Emotion. - Wobei ich mich ganz ehrlich frage - was emotion überhaupt ist. Tauscht Körperflüssigkeiten aus, seid nett zu einander. Den anderen erfassen, werdet ihr eh nicht können.


Was bleibt also übrig - wie soll man so eine Person "begreifen ?". Sehen Sie, genau das ist es, womit ich mich beschäftige, genau das ist es, was ich beschreiben kann, aber nicht erörtern. Es geht einfach nicht. Ich bin zu unintelligent, oder was weis ich, ich bins einfach nicht, ich bin unfähig.


Ich habe festgestellt, das ich in dieser Richtung gescheitert bin. Ohh, jetzt werden viele Angehörige von mir kommen und meinen - "Ach der hat nur seine Midlife Crisis". Aber - ihr habt keine Ahnung.


Man kann sich versuchen in eine Person hineinzuversetzen - erfassen, verstehen - damit umzugehen - werdet ihr nur können, wenn ihr einen Ort erreicht habt, an den ihr nicht gehen könnt.


Ich rede in Rätseln ? Mag sein. Traveling without Moving. Das geht. Ich habe es erlebt. Und was ich gesehen habe, kann ich euch erklären, werde es aber heute nicht machen, da mir die Zeit davon rinnt.


verstehen, begreifen, oder wie auch immer - werdet ihr das ganze sowie so nicht. Wir sind einfach unfähig. Und ja - wir sind eine sterbende Rasse.


Wenn ihr schlau seid, und wenn meine Intelligenz ausreicht, und ich lange genug lebe, werde ich vielleicht einen Weg schaffen, euer Denken (nicht euer ICH !) - in eine Maschine zu übertragen.


Sterben werden wir sowieso, wobei ich hier mir nicht so ganz sicher bin.


Die Evolution, sucht immer nach Wegen, an Orte zu gelangen, wo es kein Leben gibt. Das ist die Natur des Lebens. So wie der Fisch unter wasser war, und die Luft das Hindernis war, so wird für die Menschen, die in der Luft leben, das Vakuum die grenze sein. Die Evolution beginnt heute, vor euren Augen, das was sich hinter dem Monitor befindet. Aber keiner will es wahrhaben. Die Zeit der Maschinen hat begonnen. Sie mögen vielleicht noch nicht intelligent sein. Aber - sie werden uns früher oder später ablösen. Aber auch nur solange bis sie reine Energie werden. (was wir wohl nach unserem ableben auch geschafft haben). Aber die Evolution kümmert das nicht.


Ich bin abgekommen, von dem was ich schreiben wollte. Eigentlich wollte ich etwas zu meiner Person schreiben. habe ich zwar direkt gemacht. Aber so wie das geschriebene ein Spiegel der Person darlegt, so ist die Person nur ein Spiegel seiner selbst.


Ich vermisse, die Gespräche, ich vermisse - einen Gesprächspartner, der es mit mir aufnehmen kann. Aber anscheinend hat dieser Wunsch - keine Existenzberechtigung. Ich lebe um zu dienen.


Kann bitte jemand das Raumschiff bestellen und mich abholen ?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite